Kühn Training

Kettlebell Club München Schwabing

Kettlebell Club München Schwabing

Im Kettlebell Club München Schwabing könnt ihr nach dem Anfängerkurs einsteigen. Durch den Anfängerkurs lernt ihr die RKC Big Six Techniken (Swing, Clean, Turkish Get Up, Military Press, Snatch, Front Squat) und seid bereit für das ausgeklügelte Trainingskonzept um deinen Körper auf ein neues Level zu bringen.

Das Konzept

Das wöchendliche Training variiert in seiner Ausführung und findet zweimal pro Woche statt. Hier erwartet euch ein abwechslungsreiches Gruppenintervalltraining. Außerdem findet das Training unter Einhaltung der hohen Russian Kettlebell Certification Standards statt. Deshalb steht auch gesundes Training mit Stärkung des ganzen Körpers im Vordergrund. Sowie auch der Spaß an Bewegung und das bewegen in der Gruppe. Jedoch steht die Übungsqualität immer über der Übungsquantität und damit die Sicherheit immer im Vordergrund. Deshalb ist das Verletzungsrisiko auf ein minimales reduziert.

Ich nutze die Effizienz der Kettlebell im Training um euch stärker, ausdauernder, beweglicher und schneller zu machen. Es gibt kein ähnlich effizientes Trainingssystem  bei dem ihr in lediglich 15 Minuten Training den ganzen Körper trainiert und trotzdem Trainingsreize setzt. Hinzu kommt eine Verletzungsresistenz die ihr noch nie hattet. Sei auch du dabei und nehme als Einstieg beim kommenden Enter the Kettlebell Seminar teil!

Zum Seminar

Geschichte der Kettlebell

Kettlebells wurden auf Jahrmärkten zum Jonglieren von Verkäufern, Wächtern und Hilfsarbeitern genutzt um sich etwas dazu zuverdienen. Außerdem wurden solche Veranstaltungen genutzt um gesunde und starke Kämpfer zu rekrutieren. Inzwischen spielt die Kettlebell beim Militär eine große Rolle und ist mit dem Militär stark verwurzelt. Vor allem bei Spezialeinheiten wird die Kettlebell genutzt. Durch den ehemaligen Speznas-Trainer Pavel Tsatsouline ist die Kugelhantel wieder Salonfähig geworden. So kam die Kettlebell dann auch wieder nach Deutschland und inzwischen gibt es in jeder größeren Stadt einen RKC Instruktor. Ein RKC Instruktor muss hohe Ansprüche erfüllen um Zertifiziert zu werden und ist der optimale Ansprechpartner wenn es um Kettlebell und Training geht.